Rotmilan bei Schwachwind am Hang, 22.12.2014

WARNUNG: Dieses Video ist sehr lange und nicht für alle gleich spannend! Es zeigt das Verhalten des RM’s bei sehr wenig Wind / nur leichtem Aufwind! Es gibt zum Zeitpunkt des Uploads nicht viele Schwachwind-Aufnahmen von diesem Model, daher habe ich es für allfällig Interessierte raufgeladen 😉

Einen Tag nach dem Erstflug waren für ca. 2h die Bedingungen am Hang sehr zaghaft; der kleine Windanzeiger am Hang bewegte sich nur ganz leicht. Die Sonne vermochte zu wärmen wie im Frühling und es konnte endlich wieder einmal ohne Handschuhe, Kappen und dicken Jacken geflogen werden. Mich nahm es besonders wunder, wie sich mein neuer ‚Vogel‘ bei schwachen Bedingungen schlägt- und ich bin absolut erfreut! Tolle Allround-Maschine! Gratulation an Erbauer Milan vom RTGmodel-Team in Slovakia 😀
Infos: CG 108mm ab Nasenleiste, ca. 2.3kg Fluggewicht

Info zum WSTECH CS DataVarioDuo:
Ab Min 05:56 wechselte ich in den Integral-Vario-Modus (absolute Höhendifferenz in Meter) um zu hören, wie viele Meter ich pro 20 Sek. gewonnen/verloren habe.

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter 2014, Modellflug, Rotmilan RTGmodel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rotmilan bei Schwachwind am Hang, 22.12.2014

  1. M schreibt:

    Hallo K

    Danke für die Warnung. Aber auch so hat es mich voll erwischt. Die linke Gesichtshälfte ist in einen Tiefschlaf verfallen, aus dem sie erst erwachte, als ich einen PACE-Video geschaut habe. HAHAHAHAHA

    Und jetzt im Ernst. Das Teil (blauer Rotmilan) fliegt sich scheinbar sehr einfach und auch bei schwachen Bedingungen sehr gut, sieht gut aus und landet sich auch einfach, zumindest sieht es danach aus. Ich sehe schon, Du wirst mit diesem Teil dem Einen oder Anderen (vor allem dem EINEN) um die Löffel fliegen!! Gönne ich Dir von ganzem Herzen, wenn es dann so weit ist.

    Gruss M

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s